Skip to main content
Erschienen in:
Buchtitelbild

2014 | OriginalPaper | Buchkapitel

1. Kennzeichnung, Erfolgsfaktoren und Ziele des Online-Marketings

verfasst von : Ralf T. Kreutzer

Erschienen in: Praxisorientiertes Online-Marketing

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Online-Marketing begegnet uns als Nutzern in unterschiedlichsten Erscheinungsformen (vgl. Abb. 1.1).Der Internet-Auftritt eines Unternehmens in Gestalt der CorporateWebsite stellt eine besonders wichtige Form des Online-Marketings dar: Die Homepage als Einstiegsseite präsentiert gleichsamdie virtuelle Eingangstür zu einemUnternehmen undwird damit zur tragenden Säule des Online-Marketings. Die CorporateWebsite selbst umfasst die Gesamtheit der Inhalte eines Unternehmens, die unter einer URL, d. h. einer Internet- Adresse (bspw. audi.de), präsentiert werden. ImMittelpunkt einer CorporateWebsite können zum einen das Unternehmen selbst, seine Produkte, seine Services und die jeweiligen Marken stehen.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Kennzeichnung, Erfolgsfaktoren und Ziele des Online-Marketings
verfasst von
Ralf T. Kreutzer
Copyright-Jahr
2014
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-02390-4_1