Die Zusammenarbeit der beiden Unternehmen ermöglicht die Erweiterung des Produktportfolios von Bodo Möller Chemie um Kohlenstofffaserprodukte.
Die Bodo Möller Chemie Gruppe geht mit Dowaksa, einem Hersteller von Polyacryl-Fasern, eine strategische Partnerschaft ein.
DragonImages / stock.adobe.com
Vor allem für Kunden aus den High-Tech-Branchen sowie aus dem Bereich Automotive, Aerospace Schienenfahrzeugbau und Windkraftanlagen sollen die Produkte einen Mehrwert bieten. Sie ergänzen das bereits bestehende Portfolio an Hochleistungsharzen des Unternehmens. Mit der strategischen Partnerschaft reagiert das Unternehmen auf die steigende Nachfrage nach leichten und leistungsstarken Materialien und bietet Kunden in der EU, der Schweiz, Norwegen, Liechtenstein, Island und der UK die Lösungen von Dowaksa.
Im Fokus der Zusammenarbeit stehen Kohlenstofffaserprodukte und kohlenstofffaserverstärkte Zwischenprodukte wie Gewebe, Prepregs und pultrudierte Profile. Die stabilen und leichten Werkstoffe auf Kohlenstofffaserbasis werden in einer Vielzahl von Anwendungen eingesetzt, bei denen Gewichtseinsparungen, Emissionsreduzierung, Haltbarkeit und Energieeffizienz wichtige Leistungsfaktoren sind. Mit der Integration der Dowaksa-Produkte in ihr Portfolio bietet die Bodo Möller Chemie ihren Kunden eine spezielle Kombination aus Hochleistungsharzen und Kohlenstofffasern für die Composite-Herstellung – alles aus einer Hand. Zusätzlich profitieren Kunden von umfassendem technischem Support und einer verbesserten Beratung durch Experten. Die Kooperation schafft Synergien, die es ermöglichen, passgenaue Lösungen für spezifische Anforderungen zu entwickeln.