Nach der Übernahme von Prochimir und Fixatti verfügt die Firma Bostik über ein erweitertes Portfolio technischer Hochleistungsschmelzklebstoffe. Es umfasst hochwertige Pellet-, Pulver-, Bahn- und Folienklebstoffe.
Guillaume Desurmont, SVP und Leiter der Durable Goods Global Business Unit bei Bostik
Bostik
Das neue Angebot decke nach Angabe des Unternehmens viele Anwendungen in verschiedenen Bereichen ab, unter anderem im Bauwesen, im Transferdruck, der Automobil- und Textilbranche. Das neue Sortiment an Pellet-, Pulver-, Bahn- und Folienklebstoffen sei speziell auf die Bedürfnisse jedes Kunden abgestimmt und so konzipiert, dass es saubere Produktionsverfahren ermögliche.
“Die heutige globale Gesellschaft entwickelt sich weiter und legt immer mehr Wert auf Nachhaltigkeit und stabile Lieferketten. Unser Experten-Team hat erkannt, welchen Mehrwert wir unseren Kunden als zuverlässiger Alles-aus-einer-Hand-Anbieter für Spezialschmelzstoffe bieten können“, sagt Guillaume Desurmont, SVP und Leiter der Durable Goods Global Business Unit bei Bostik. “Unsere Erfolgsbilanz bei der Unterstützung unserer Kunden mit sicheren und nachhaltigen Lösungen für ihre Klebstoffprobleme wird es uns ermöglichen, auch weiterhin in die richtigen Ressourcen und Anforderungen zu investieren, um unsere Position als Marktführer im Bereich der Spezialschmelzklebstoffe zu stärken. Wir sind überzeugt, dass der Service, den wir im Zusammenhang mit unsren Pellet-, Pulver-, Bahn- und Folienklebstoffen anbieten, dem Markt bislang fehlt“, so Desurmont.