Skip to main content

05.02.2024 | Kleb- und Dichttechnik | Nachricht | Nachrichten

Covestro ist ein Top Arbeitgeber 2024

verfasst von: Leyla Buchholz

1 Min. Lesedauer

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
print
DRUCKEN
insite
SUCHEN
loading …

Covestro erhält auch 2024 die Auszeichnung als einer der besten Arbeitgeber Deutschlands durch das niederländische Top Employers Institute. Das Unternehmen erhielt dabei unter anderem viel Lob für seine offene Arbeitskultur.

Covestro ist erneut einer der Top-Arbeitgeber 2024 in Deutschland. Die Auszeichnung vergibt das niederländische Top Employers Institute nach einer rund viermonatigen Untersuchung der Arbeits- und Entwicklungsbedingungen in den Unternehmen. Wie schon im vergangenen Jahr überzeugte Covestro die internationale Jury. Besonders gut schnitt das Leverkusener Unternehmen in den Bereichen ″Purpose and Values“, ″Work Environment“, ″Employer Branding“ und ″Wellbeing“ ab.

Das internationale Zertifizierungsprogramm des Top Employers Institute orientiert sich an einem internationalen Standard. Insgesamt wurden mehr als 2.300 Unternehmen in 122 Ländern ausgezeichnet. In Deutschland übertraf Covestro in vielen der zwanzig untersuchten Bereiche den Vergleichswert aller untersuchten Unternehmen. Dafür darf Covestro nun ein Jahr lang das Siegel ″Top-Arbeitgeber 2024“ tragen – und zwar in Deutschland, in den USA und in China.

Insgesamt fördert Covestro ein Arbeitsumfeld, in dem unterschiedliche Kompetenzen, Talente, Hintergründe und Sichtweisen mit Respekt behandelt werden. Beschäftigte haben zudem langfristige und hervorragende berufliche Perspektiven, die durch finanzielle Sicherheit, eine gesunde Work-Life-Balance und ansprechende Sozialleistungen ergänzt werden. Darüber hinaus ermöglichen flexible Arbeitszeitmodelle und die beratende Unterstützung bei der Pflege von Angehörigen die Vereinbarkeit von Beruf und Familie.

print
DRUCKEN

Die Hintergründe zu diesem Inhalt

Das könnte Sie auch interessieren

    Marktübersichten

    Die im Laufe eines Jahres in der „adhäsion“ veröffentlichten Marktübersichten helfen Anwendern verschiedenster Branchen, sich einen gezielten Überblick über Lieferantenangebote zu verschaffen.