Der Klebstoffhersteller H.B. Fuller hat das britische Familienunternehmen Beardow Adams übernommen, das sich seit seiner Gründung im Jahr 1976 zu einem international agierenden Hersteller von Industrieklebstoffen entwickelt hat.
Der Klebstoffhersteller H.B. Fuller hat das britische Familienunternehmen Beardow Adams übernommen.
H.B. Fuller
Beardow Adams verfügt über Produktionskapazitäten in Europa und den USA sowie ein weltweites Vertriebsnetz und Kunden in über 70 Ländern. Die Übernahme soll das Wachstum in vielen der wichtigen Endmärkte von H.B. Fuller beschleunigen und durch Produktionsoptimierung, eine erweiterte Vertriebsplattform und wegweisende Innovationen geschäftliche Synergien schaffen.
"Der Zusammenschluss der beiden Unternehmen ist ein wichtiger Schritt in Richtung des Ziels von H.B. Fuller, unsere Führungsposition in den von uns bedienten Märkten und Regionen zu stärken. Wir möchten unseren Kundenstamm und unser Technologieportfolio erweitern, um die heutigen Megatrends wie E-Commerce, Lebensmittelsicherheit und Nachhaltigkeit zu adressieren", sagt Jim East, Executive Vice President Hygiene, Health, and Consumable Adhesives. "Durch die Zusammenlegung unserer Geschäfte werden wir eine stärkere Position in der Klebstoffindustrie einnehmen."
Beardow Adams erzielte im Geschäftsjahr 2022 einen Umsatz von rund 130 Millionen Euro. Mit einem Team von 200 Mitarbeitern weltweit wird das Unternehmen innerhalb der bestehenden globalen Geschäftseinheit für Hygiene-, Gesundheits- und Konsumentenklebstoffe von H.B. Fuller tätig sein.