Zum 1. Februar 2023 übernimmt Mark Dorn, derzeit Senior Vice President mit Verantwortung für das Adhesive Technologies-Geschäft in der Region Asien/Pazifik, als neues Mitglied des Vorstands den Unternehmensbereich Adhesive Technologies.
Zum 1. Februar 2023 übernimmt Mark Dorn als neues Mitglied des Vorstands den Unternehmensbereich Adhesive Technologies.
Henkel/ Nils Hendrik Müller
Mark Dorn begann seine Karriere bei Henkel 1992. Bei Cognis, das Ende 1999 aus der Abspaltung der Chemiesparte von Henkel hervorging, war er anschließend in verschiedenen leitenden Funktionen tätig, darunter Vertrieb und Supply Chain, Marketing sowie Strategie. Im Jahr 2010 übernahm er bei der BASF die Leitung der strategischen Geschäftseinheit Formulation Additives und war mehrere Jahre in Hongkong tätig, bevor er als Senior Vice President die interne Unternehmensberatung am Hauptsitz des Konzerns in Ludwigshafen übernahm. Im Jahr 2019 kehrte er zu Henkel zurück und verantwortete seitdem bei Adhesive Technologies das gesamte Geschäft in der Region Asien/Pazifik und global das Geschäftsfeld Handwerk, Bau und Gewerbe. Zudem ist er als Präsident für Henkel in der Region Asien/Pazifik verantwortlich.
“Wir freuen uns, dass Mark Dorn zukünftig unseren Unternehmensbereich Adhesive Technologies führen wird. Er verfügt über umfassende und langjährige Erfahrung im internationalen Industriegeschäft und kennt den Unternehmensbereich Adhesive Technologies, unsere Geschäfte und Kunden sehr gut. Zugleich bringt er vielseitige Erfahrungen von anderen führenden Unternehmen in der Chemie-Branche in seine neue Aufgabe ein“, sagte Dr. Simone Bagel-Trah, Vorsitzende des Aufsichtsrates und Gesellschafterausschusses von Henkel.