Skip to main content

19.03.2025 | Kleb- und Dichttechnik | Nachricht | Nachrichten

Innotech mit Top-100-Award ausgezeichnet

verfasst von: Vanessa Sendrowski

1:30 Min. Lesedauer

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
print
DRUCKEN
insite
SUCHEN
loading …

Die Innotech Marketing und Konfektion Rot GmbH hat sich beim Innovationswettbewerb Top 100 durchgesetzt und trägt ab sofort das Top-100-Siegel 2025. 

Grundlage von Top 100 ist ein wissenschaftliches Auswahlverfahren, das der Innovationsforscher Prof. Dr. Nikolaus Franke leitet. Initiiert und nominiert wurde Innotech von Jens Spanberger, dem Bürgermeister der Gemeinde Mühlhausen. Im Auftrag von Compamedia, dem Veranstalter des Wettbewerbs, analysierten er und sein Team die Innovationsstärke der Teilnehmer anhand von mehr als 100 Prüfkriterien, die sich in fünf Kategorien gliederten: Innovationsförderndes Top-Management, Innovationsklima, Innovative Prozesse und Organisation, Außenorientierung/Open Innovation sowie Innovationserfolg. 

Im Kern geht es bei der Top-100-Analyse darum, ob Innovationen das Ergebnis eines strukturierten Innovationsmanagements in den Unternehmen sind – oder ob sie eher zufällig entstehen. “Innovation heißt Agieren anstatt Reagieren“, sagt Franke, “es bedeutet, die Zukunft aktiv zu gestalten, anstatt zu hoffen, dass sich nichts ändert.“ 

“Wir sind stolz, mit dem Top-100-Award ausgezeichnet worden zu sein. Diese Ehrung bestätigt unser kontinuierliches Engagement für Innovation und Fortschritt. Mein besonderer Dank gilt Bürgermeister Jens Spanberger, der unsere Nominierung initiiert hat. Sein Vertrauen in unser Unternehmen und seine Unterstützung haben maßgeblich dazu beigetragen, dass wir diese Auszeichnung erhalten konnten“, kommentiert Firmengründer und Geschäftsführer Joachim Rapp. 

Um allen Teilnehmern die gleichen Chancen zu ermöglichen, wird das Top-100-Siegel stets in drei Größenklassen vergeben: bis 50, 51 bis 200 und mehr als 200 Mitarbeiter. In der aktuellen Runde – Top 100 findet bereits seit 32 Jahren statt – bewarben sich 364 Mittelständler. Davon waren 262 erfolgreich und führen seit 1. Februar das Top-100-Siegel 2025. Maximal können 100 Unternehmen pro Größenklasse ausgezeichnet werden.  

Am 27. Juni kommen alle Top-Innovatoren des Jahres 2025 in der Rheingoldhalle in Mainz zur Preisverleihung im Rahmen des Deutschen Mittelstands-Summit zusammen. Dort wird Ranga Yogeshwar ihnen zum Erfolg bei Top 100 persönlich gratulieren. 

print
DRUCKEN

Die Hintergründe zu diesem Inhalt

01.02.2025 | Aus Forschung und Entwicklung

Moderne Klebstoffe sorgen für eine nachhaltige Zukunft

2016 | Buch

Polyurethan-Klebstoffe

Unterschiede und Gemeinsamkeiten

Das könnte Sie auch interessieren

    Marktübersichten

    Die im Laufe eines Jahres in der „adhäsion“ veröffentlichten Marktübersichten helfen Anwendern verschiedenster Branchen, sich einen gezielten Überblick über Lieferantenangebote zu verschaffen.