Skip to main content

03.06.2024 | Kleb- und Dichttechnik | Nachricht | Nachrichten

Wechsel im Vorstand der Dr. Hönle AG

verfasst von: Holger Seybold

1 Min. Lesedauer

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
print
DRUCKEN
insite
SUCHEN
loading …

Neu im Vorstand der Dr. Hönle AG ist seit dem 1. Mai 2024 Markus Arendt. Sein Vorgänger Dr. Franz Richter kehrt in den Vorsitz des Aufsichtsrats zurück. 

Am 1. Mai 2024 hat Dr. Markus Arendt seine Tätigkeit als Vorstand bei der Dr. Hönle AG aufgenommen und leitet seitdem die Unternehmensgruppe als CEO. Er folgt Dr. Franz Richter nach, der vom Aufsichtsrat für ein Jahr in den Vorstand entsendet worden war, um die Geschäfte interimsweise zu führen. Franz Richter kehrt als Vorsitzender in den Aufsichtsrat zurück.

Dr. Markus Arendt verfügt über langjährige Erfahrung bei internationalen Industrieunternehmen. Zuletzt war der promovierte Wirtschaftsingenieur als Geschäftsführer der deutschen Tochtergesellschaft der MKS Instruments tätig, einem Zulieferer der Halbleiterindustrie. Zuvor hatte er 15 Jahre bei der SUSS MicroTec SE unter anderem als Leiter der Business Unit Lithography und als Geschäftsführer der SUSS Photonic Systems Inc., Corona, USA gearbeitet.

“Es ist großartig, in einem dynamischen mittelständischen Unternehmen wie der Dr. Hönle AG diese wichtige Position ausfüllen zu dürfen”, so Arendt. “Die Hönle Gruppe ist mit ihrem Produkt- und Technologiespektrum bereits heute in attraktiven Wachstumsmärkten aktiv. Ich freue mich darauf, meine Branchenkenntnis im Advanced Packaging und meine internationalen Erfahrungen insbesondere in den USA und in Asien zur weiteren Entwicklung der Unternehmensgruppe einzubringen.”

print
DRUCKEN

Die Hintergründe zu diesem Inhalt

Das könnte Sie auch interessieren

    Marktübersichten

    Die im Laufe eines Jahres in der „adhäsion“ veröffentlichten Marktübersichten helfen Anwendern verschiedenster Branchen, sich einen gezielten Überblick über Lieferantenangebote zu verschaffen.