Weiss-Gruppe plant Produktionsstandort in China
- 03.11.2025
- Kleb- und Dichttechnik
- Nachricht
- Nachrichten
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by (Link öffnet in neuem Fenster)
Weiss Chemie + Technik hat eine Absichtserklärung zur Gründung eines Produktionsstandorts in China unterzeichnet und setzt damit ihre internationale Expansion fort.
Unterzeichnung der Absichtserklärung für eine geplante Produktionsstätte in Qingdao.
Weiss Chemie+Technik GmbH & Co. KG
Im Rahmen eines Besuchs einer chinesischen Wirtschaftsdelegation aus Qingdao hat die Weiss Chemie + Technik GmbH & Co. KG eine Absichtserklärung zur Gründung eines Produktionsstandorts in China unterzeichnet. Damit setzt die Weiss-Gruppe im 210. Jahr ihrer Unternehmensgeschichte einen weiteren strategischen Meilenstein auf dem Weg ihrer internationalen Expansion.
Angeführt wurde die Delegation von Shanwu Gao, Präsident des Verwaltungskomitees des Sino-German Ecoparks, sowie Liu Song, Präsident des Sino-German Investment Promotion Centers. Empfangen wurden die Gäste in Haiger von Beiratsvorsitzendem Alexander Weiss, einem Nachfahren des Firmengründers Philipp Carl Weiss, sowie Geschäftsführer Christian Dölle und Vertretern aus Politik, Verwaltung und Wirtschaft der Region Lahn-Dill.
Die geplante Produktionsstätte in Qingdao soll künftig Kleb- und Dichtstoffe für den asiatischen Markt herstellen und abfüllen. Damit stärkt die Weiss-Gruppe ihre internationale Präsenz und baut ihre Position als Partner für Kunden in über 65 Ländern weiter aus.