Skip to main content

2015 | OriginalPaper | Buchkapitel

3. König Content kann’s: Hohe Aufmerksamkeit für ein Low Interest-Thema

verfasst von : Andreas Haas

Erschienen in: Die neue Öffentlichkeitsarbeit

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Mit einer Content getriebenen Strategie positioniert die Agentur fischerAppelt die Marke Tempo über die klassische Produkt-PR hinaus als Hygiene-Experten bei Konsumenten und in den Medien. Aufhänger der Dachmarkenkampagne: ein gepflegter Umgang mit Hygiene im Alltag – ein Thema, das nicht nur für Medien und Verbraucher interessant ist, sondern auch direkt mit Tempo und seinen Makenwerten in Verbindung steht. fischerAppelt inszeniert es kontext-sensitiv, user-zentriert und narrativ über die für die Kampagne relevanten Kanäle hinweg. Unter anderem entsteht eines der ersten Content-Marketing-Bücher der deutschen Markenwelt. Ergebnis: hohe Aufmerksamkeit für ein klassisches Low-Interest-Thema.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literatur
Zurück zum Zitat Knigge, F.M., et al. (Hrsg.): Die Kunst des höflichen Reisens. Gebrauchsanleitung für den gepflegten Umgang unterwegs. mvg Verlag, München (2013) Knigge, F.M., et al. (Hrsg.): Die Kunst des höflichen Reisens. Gebrauchsanleitung für den gepflegten Umgang unterwegs. mvg Verlag, München (2013)
Metadaten
Titel
König Content kann’s: Hohe Aufmerksamkeit für ein Low Interest-Thema
verfasst von
Andreas Haas
Copyright-Jahr
2015
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-06423-5_3