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2019 | OriginalPaper | Buchkapitel

15. Körpersprache: Die non-verbalen Botschaften

verfasst von : Falk Hecker

Erschienen in: Crashkurs Service-Exzellenz

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Wer sich nur auf die verbale Kommunikation beschränkt, verzichtet mindestens auf 50 Prozent seiner Möglichkeiten, überzeugend zu wirken (Harpe 1993, S. 25). Denn die Körpersprache spielt beim Empfänger eine besonders große Rolle. Der Inhalt der Botschaft kann noch so gut (verbal) vorgetragen worden sein, wenn die Körpersprache nicht stimmig ist, kommt selbst der vermeintlich beste Serviceberater nicht zum Ziel. Aber lesen Sie selbst:

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Literatur
Zurück zum Zitat Detroy EN (2004) Überzeugende Preisverhandlung: So setzen Sie Preise durch und schmettern Nachlässe ab. Sales-Masters, Neumarkt Detroy EN (2004) Überzeugende Preisverhandlung: So setzen Sie Preise durch und schmettern Nachlässe ab. Sales-Masters, Neumarkt
Zurück zum Zitat Harpe M (1993) Rhetorik. Tebbert, Münster Harpe M (1993) Rhetorik. Tebbert, Münster
Zurück zum Zitat Kahneman D (2014) Schnelles Denken, langsames Denken. Pantheon, München Kahneman D (2014) Schnelles Denken, langsames Denken. Pantheon, München
Metadaten
Titel
Körpersprache: Die non-verbalen Botschaften
verfasst von
Falk Hecker
Copyright-Jahr
2019
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-25296-0_15