Skip to main content

2019 | OriginalPaper | Buchkapitel

2. Körpersprache – worauf es ankommt

verfasst von : Dominik Umberto Schott

Erschienen in: Souverän präsentieren - Die erste Botschaft bist Du

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Körpersprache umfasst alle nonverbalen Signale – ein weites Feld. Allein die Handflächenstellung kann eine Aussage in ihrer Wirkung völlig verändern. Doch wer die vier wichtigsten Stellschrauben kennt, kann seine Wirkung mit einfachen Mitteln stark erhöhen. In diesem Kapitel erfahren wir: Augenkontakt und Körperhaltung sollten stabil, Gestik und Stimme lebendig sein. Wir lernen eine simple Technik für Wirkungspausen kennen, beleuchten die Aspekte Dialekt und Betonung und bekommen Tipps für das Präsentieren am Rednerpult.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Körpersprache – worauf es ankommt
verfasst von
Dominik Umberto Schott
Copyright-Jahr
2019
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-24848-2_2