Skip to main content

2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

8. Kommunikation eines nachhaltigen Hotelangebots

verfasst von : Burkhard von Freyberg, Axel Gruner, Willy Legrand

Erschienen in: Nachhaltigkeit als Erfolgsfaktor in Hotellerie & Gastronomie

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zusammenfassung

In diesem Kapitel geht es um die effektive Kommunikation nachhaltiger Hotelangebote. Die Autoren betonen, dass positive Handlungen kommuniziert werden sollten. Es werden Instrumente der Nachhaltigkeitskommunikation sowie die Vorteile von Marketingkooperationen besprochen. Auch die Bedeutung von Auszeichnungen zur Würdigung nachhaltiger Maßnahmen wird behandelt. Das Kapitel schließt mit einer praxisorientierten Checkliste zur Umsetzungsunterstützung.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 390 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Maschinenbau + Werkstoffe




 

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literatur
Zurück zum Zitat Gardini, M. A. (2022). Marketing-Management in der Hotellerie (4. Aufl.). Walter de Gruyter.CrossRef Gardini, M. A. (2022). Marketing-Management in der Hotellerie (4. Aufl.). Walter de Gruyter.CrossRef
Zurück zum Zitat Gruner, A., von Freyberg, B., & Phebey, K. (2013). Erlebnisse schaffen in Hotellerie und Gastronomie. Matthaes. Gruner, A., von Freyberg, B., & Phebey, K. (2013). Erlebnisse schaffen in Hotellerie und Gastronomie. Matthaes.
Zurück zum Zitat Meffert, H., Burmann, C., Kirchgeorg, M., & Eisenbeiß, M. (2019). Marketing. Grundlagen marktorientierter Unternehmensführung (13. Aufl.). Springer Gabler. Meffert, H., Burmann, C., Kirchgeorg, M., & Eisenbeiß, M. (2019). Marketing. Grundlagen marktorientierter Unternehmensführung (13. Aufl.). Springer Gabler.
Zurück zum Zitat Von Freyberg, B., Gruner, A., & Lang, M. (2017). ErfolgReich in der Privathotellerie (2. Aufl.). Matthaes.CrossRef Von Freyberg, B., Gruner, A., & Lang, M. (2017). ErfolgReich in der Privathotellerie (2. Aufl.). Matthaes.CrossRef
Metadaten
Titel
Kommunikation eines nachhaltigen Hotelangebots
verfasst von
Burkhard von Freyberg
Axel Gruner
Willy Legrand
Copyright-Jahr
2024
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-44583-6_8

Premium Partner