2002 | OriginalPaper | Buchkapitel
Kommunikation in einer komplexen Welt
verfasst von : Alexander Kirchner, Raimund Brichta
Erschienen in: Medientraining für Manager
Verlag: Gabler Verlag
Enthalten in: Professional Book Archive
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Wer nicht überhört werden will, muss sich zu Wort melden. Diese schlichte Losung gilt in der heutigen Zeit mehr denn je. Auf dem Weg von der Industrie- zur Kommunikationsgesellschaft ändern sich die Spielregeln: Die Aufmerksamkeit widmet sich nicht ohne weiteres demjenigen, der über Neuigkeiten verfügt, sondern zunächst jenem, der sagt, dass er etwas zu berichten habe. Wer heute für die „Selbst GmbH“ und die „Ich AG“ nicht die Werbetrommel rührt, wird nicht wahrgenommen.