Skip to main content
main-content

Tipp

Weitere Artikel dieser Ausgabe durch Wischen aufrufen

01.09.2012 | Forschung | Ausgabe 8-9/2012

Media Spectrum 8-9/2012

Kommunikation von Corporate Social Responsibility: „Tue Gutes und rede darüber“?

Gastbeitrag: Studie zu Corporate Social Responsibility

Zeitschrift:
Media Spectrum > Ausgabe 8-9/2012
Autoren:
Prof. Dr. Wolfgang Schweiger, Corinna Müller
Die erfolgreiche Kommunikation von CSR-Maßnahmen stellt Großkonzerne wie KMUs gleichermaßen vor Herausforderungen: Welcher Kommunikationsstil ist angemessen, wie gewährleistet man Glaubwürdigkeit und wie verbessert man das Unternehmensimage, ohne negative Reaktionen verschiedener Anspruchsgruppen fürchten zu müssen? „Tue Gutes und lass andere darüber reden“ – das ist das Fazit eines Wirkungsexperiments zum Thema CSR. ...

Bitte loggen Sie sich ein, um Zugang zu diesem Inhalt zu erhalten

Sie möchten Zugang zu diesem Inhalt erhalten? Dann informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 69.000 Bücher
  • über 500 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Umwelt
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 58.000 Bücher
  • über 300 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.

Über diesen Artikel

Weitere Artikel der Ausgabe 8-9/2012

Media Spectrum 8-9/2012 Zur Ausgabe