2003 | OriginalPaper | Buchkapitel
Kommunikation vor dem Beginn des Change-Prozesses
verfasst von : Natascha Zowislo, Heike Schwab
Erschienen in: Interne Kommunikation im Veränderungsprozess
Verlag: Gabler Verlag
Enthalten in: Professional Book Archive
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Interne Kommunikation wird immer mehr zum Erfolgsfaktor, um Unternehmen auf den richtigen Kurs zu bringen. Der Faktor Mitarbeiter ist zu lange in zu geringem Maße berücksichtigt worden. Besonders in Zeiten der Veränderung bedarf es motivierter und mitdenkender Mitarbeiter, die neue Ideen und neue Maßnahmen kompetent und verantwortungsbewusst in der täglichen Arbeit umsetzen. An den Mitarbeitern liegt es also, ob und wie weitreichend neue Konzepte, Visionen und Modelle in die technischen und organisatorischen Abläufe integriert werden können.