Skip to main content
main-content

Kommunikation

Aus der Redaktion

16.08.2017 | Finanzierung | Im Fokus | Onlineartikel

Fördergeld für IT-Innovationsprojekte finden

IT-Innovationsprojekte kosten oft viel Geld, werden aber auch finanziell gefördert. Nur von wem und unter welchen Bedingungen? Der europäische Förderdschungel kann verwirrend sein, aber es gibt auch Hilfsmittel.

16.08.2017 | Aus- und Weiterbildung | Im Fokus | Onlineartikel

Ohne Ausbildung werden Fachkräfte noch rarer

In Berlin fehlen die Lehrstellen, in Bayern die Bewerber und insgesamt wird trotz Rekordbeschäftigung immer weniger ausgebildet. Ein Blick in die Zahlen kurz nach Beginn des neues Ausbildungsjahres. 

15.08.2017 | M&A-Management | Im Fokus | Onlineartikel

Tech-Deals brauchen Fingerspitzengefühl

Technologieanbieter sind begehrte Ware auf dem Übernahmemarkt. Doch vor der Shoppingtour sollten Unternehmen ihre Kenntnisse in den Zielbranchen kritisch prüfen. Denn Fusionen bringen keine Garantie auf Gelingen mit.

weitere Artikel

Weiterführende Themen

Verwandt

Spezifisch

Zeitschriftenartikel

11.08.2017 | Hauptbeiträge Open Access

Adaption agiler Prinzipien für den Hochschulkontext am Beispiel des Universitätskollegs der Universität Hamburg

Dieser Praxisbericht diskutiert die Relevanz agiler Prinzipien anhand des Fallbeispiels „Universitätskolleg“, einer zentralen Organisationseinheit zur Verbesserung von Studium und Lehre an der Universität Hamburg. Mit besonderem Fokus auf dem …

08.08.2017 | Schwerpunkt

Mobile Banking – Erkenntnisse aus einem explorativen Case

Da Bankkunden vermehrt mobile Endgeräte für den Zugriff auf ihr Bankkonto nutzen, spielt die Gestaltung einer positiven Digital Customer Experience eine immer größere Rolle. Jedoch gibt es kaum Forschung zur Entwicklung einer positiven Digital …

07.08.2017 | Hauptbeiträge

Was ist hier los?

Nachdem wir im vorausgehenden Artikel dargestellt haben, dass Organisationsdynamik und Gruppendynamik zwar verwandt, aber doch sehr verschieden sind, beleuchten wir in diesem Beitrag die Frage nach den Herausforderungen, die hier für Beraterinnen …

07.08.2017 | Hauptbeiträge

Disruptive Organisation

Viele Organisationen befinden sich im Umbruch. Globale sozio-ökonomische und technologische Megatrends, wie beispielsweise demographische Veränderungen und Digitalisierung, sind Ursachen dieser Transformation. Alte Organisationsformen werden den …

weitere Zeitschriftenartikel

Buchkapitel

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Die vier Phasen erfolgreicher Neukundengewinnung

Vertrauen ist die Grundlage für eine erfolgreiche Kundengewinnung und eine nachhaltige Kundenbeziehung. Sich auf diesen Wert schon früh zu fokussieren und ihn in den nun vorgestellten vier Phasen des Neukundengewinnungsprozesses kontinuierlich zu …

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Phase 3 – Sales

Sie haben den Kontakt zum Zielkunden hergestellt und man hat Ihnen einen Termin gegeben – Gratulation! Jetzt wird sich zeigen, wie vertrauensvoll Sie schon vorgearbeitet haben und welchen Stellenwert der Mensch im Kunden für Sie hat. In diesem …

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Phase 2 – Client-Relationship-Initiation

Sie haben nun die Prework-Phase erfolgreich abgeschlossen, jetzt geht es daran, Ihre Zielkunden zu kontaktieren und eine vertrauensvolle Beziehung aufzubauen. Es gibt auch hier viele Wege, die nach Rom führen, und es ist manchmal auch sinnvoll …

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Phase 4 – After Sales

Warum ein Kapitel „After Sales“ in einem Buch, welches sich mit Neukundengewinnung beschäftigt? Weil wir der Überzeugung sind, dass im After Sales das Potenzial für neue Kunden steckt. Denn der alte Spruch von Sepp Herberger, der die deutsche …

weitere Buchkapitel

Newsletter plus Fachwissen!

Erhalten Sie wöchentlich die wichtigsten News zu den Themen Ihres Fachgebiets und dazu noch kostenlosen Zugriff auf ausgewählte Buchkapitel und Fachzeitschriftenartikel aus unserer digitalen Fachbibliothek.

Jetzt kostenlos anmelden

Zeitschriften

Bücher

Bildergalerien

17.11.2015 | Public Relations | Bildergalerie

PR-Bild-Award 2015

Zum Jubiläum des PR-Bild-Awards wurde in diesem Jahr auch ein Preis in der Sonderkategorie "Social Media" verliehen. Fotos aus Deutschland, Österreich und der Schweiz gingen in das Rennen um das beste PR-Foto 2015. Die Gewinner im Überblick.

16.03.2015 | Kommunikation | Bildergalerie

Sexistische Werbung: Was der Werberat rügt

Diese Werbung regt nicht nur den Deutschen Werberat auf, sondern auch viele Bürger.

14.11.2014 | Public Relations | Bildergalerie

PR-Bild-Award 2014

So schön kann Unternehmenskommunikation sein: Zum neunten Mal in Folge gingen Fotos aus Deutschland, Österreich und der Schweiz in das Rennen um das beste PR-Foto 2014. Die Gewinner im Überblick.

Veranstaltungen

12.10.2017 - 24.10.2017 | Onlinemarketing | Veranstaltung

4HEROES - Digital Marketing Conference

Auf der Konferenz referieren Branchenkenner über Trends, Produktinnovationen und praxistaugliche Lösungen des digitalen Marketings.

BranchenIndex Online

Die B2B-Firmensuche für Industrie und Wirtschaft: Kostenfrei in Firmenprofilen nach Lieferanten, Herstellern, Dienstleistern und Händlern recherchieren.

Whitepaper

- ANZEIGE -

Digitale Markenführung mit Display-Advertising

Wie setzen Sie Display Advertising effektiv für die digitale Markenführung ein? Auf welche Kennzahlen kommt es bei Planung, Einkauf, Optimierung und Bewertung an? Dieser Auszug aus dem Fachbuch „Brand Evolution - Moderne Markenführung im digitalen Zeitalter“ (Springer Gabler, 2017) gibt Antworten! Jetzt gratis downloaden!

Bildnachweise