Skip to main content
main-content

Kommunikation

Aus der Redaktion

17.02.2017 | Fahrzeug-Lichttechnik | Im Fokus | Onlineartikel

Diese Lichttechniken kommen in Zukunft

Scheinwerfer sind durch LEDs und Laserlicht in den vergangenen Jahren immer effizienter geworden. Neuere Techniken wie OLED versprechen weitere Innovationen im Automobilbau.

17.02.2017 | Kundenmanagement | Im Fokus | Onlineartikel

Online-Kunden erkennen unseriöse Händler

Junge Konsumenten lassen sich im Internet nichts vormachen. Konsumenten ab 65 Jahren sind beim Online-Shopping unsicherer, wie eine Bitkom-Studie feststellt.

16.02.2017 | Fernsehen | Im Fokus | Onlineartikel

Fernsehwerbung bleibt gefragt

Mobile Geräte sind so gefragt wie nie. Jede Art des Medienkonsums funktioniert auch mobil vom Smartphone aus. Und dennoch: Leitmedium ist aktuell das Fernsehen.

weitere Artikel

Weiterführende Themen

Verwandt

Spezifisch

Zeitschriftenartikel

01.03.2017 | Schwerpunkt | Ausgabe 3/2017

Respektvolle tragbare Kameras?

Der Bekanntheitsgrad tragbarer Geräte mit fest integrierter Kamera, wie etwa die Datenbrille Google Glass oder die Life Logging Kamera Narrative Clip, nimmt — nicht zuletzt durch die verstärkte Medienberichterstattung — immer mehr zu. Aber auch …

01.03.2017 | Hauptbeiträge | Ausgabe 1/2017

Alltagssekretäre

Es ist Facebooks Geschäftsmodell, soziale Interaktion durch Kanalisierung und Diskretisierung von Netzwerkdiensten neu zu gestalten und dabei die Emergenz von Sozialität und Subjektivität ökonomisch zu verwerten. Oft wurde beschrieben, wie diese …

17.02.2017 | Hauptbeiträge

Effektive Führung heterogener Teams

Dieser Beitrag der Zeitschrift „Gruppe. Organisation. Interaktion. (GIO)“ analysiert aus theoretischer und empirischer Sicht die Ergebnisse der internationalen Forschung zur Rolle von Führung in heterogen zusammengesetzten Teams.Praktiker/-innen …

17.02.2017 | Originalbeitrag

Rohstoffgewinnung in Deutschland: Auseinandersetzungen und Konflikte

Rohstoffgewinnung wurde in Deutschland – im Kontrast zur vieldiskutierten Energiewende – bislang weniger unter dem Aspekt der sozialen Akzeptanz beleuchtet. Allerdings finden sich hierbei zahlreiche Konflikte, in denen sich Unternehmen und …

weitere Zeitschriftenartikel

Buchkapitel

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Bestandsaufnahme

Die Analyse von Praktiker- und wissenschaftlichen Theorien von Public Diplomacy in diesem Kapitel hat das Ziel, zentrale Fragestellungen und Impulse für die Theoriebildung zu entwickeln. Gegenstand einer wissenschaftlichen Theorie und damit auch …

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Zusammenführung

Das Ziel der vorliegenden Arbeit lag darin, Public Diplomacy theoretisch zu beschreiben und zu erklären. Als Grundlage der Theoriebildung dienten Selbstbeschreibungen (v.a.) deutscher Public Diplomacy Akteure, die von deren Organisationswebseiten …

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Ausblick

Ausgangspunkt und Motivation der Arbeit war die Beobachtung, dass mit Public Diplomacy ein komplexes und in der Berufspraxis bedeutsames Konzept vorliegt, das jedoch durch die bislang vorliegenden Ansätze der Public Diplomacy Forschung nur …

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Diskussion

Das Internet erfreut sich seit dem Aufkommen in den 1990er-Jahren zunehmender Beliebtheit. Eigentlich eine mediale Infrastruktur, machte es aus dem einstigen Publikum der Massenmedien den Nutzer des Internets. Dieser hat die Möglichkeit, sämtliche …

weitere Buchkapitel

Zeitschriften

Bücher

Bildergalerien

17.11.2015 | Public Relations | Bildergalerie

PR-Bild-Award 2015

Zum Jubiläum des PR-Bild-Awards wurde in diesem Jahr auch ein Preis in der Sonderkategorie "Social Media" verliehen. Fotos aus Deutschland, Österreich und der Schweiz gingen in das Rennen um das beste PR-Foto 2015. Die Gewinner im Überblick.

16.03.2015 | Kommunikation | Bildergalerie

Sexistische Werbung: Was der Werberat rügt

Diese Werbung regt nicht nur den Deutschen Werberat auf, sondern auch viele Bürger.

14.11.2014 | Public Relations | Bildergalerie

PR-Bild-Award 2014

So schön kann Unternehmenskommunikation sein: Zum neunten Mal in Folge gingen Fotos aus Deutschland, Österreich und der Schweiz in das Rennen um das beste PR-Foto 2014. Die Gewinner im Überblick.

Veranstaltungen

20.02.2017 - 20.02.2017 | Onlinemarketing | Berlin | Veranstaltung

relaunch Konferenz

Die relaunch Konferenz bietet ein kompaktes Wissens-Update rund um Trends, Strategien und Lösungen, die digitale Geschäftsmodelle verbessern und zukunftsfähig ausrichten.

BranchenIndex Online

Die B2B-Firmensuche für Industrie und Wirtschaft: Kostenfrei in Firmenprofilen nach Lieferanten, Herstellern, Dienstleistern und Händlern recherchieren.

Zur B2B-Firmensuche

Whitepaper

- ANZEIGE -

Digitale Markenführung mit Display-Advertising

Wie setzen Sie Display Advertising effektiv für die digitale Markenführung ein? Auf welche Kennzahlen kommt es bei Planung, Einkauf, Optimierung und Bewertung an? Dieser Auszug aus dem Fachbuch „Brand Evolution - Moderne Markenführung im digitalen Zeitalter“ (Springer Gabler, 2017) gibt Antworten! Jetzt gratis downloaden!

Bildnachweise