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22.04.2020 | Kommunikation | Themenschwerpunkt | Onlineartikel

Tipps für agile Kommunikation im Vertrieb

Autor:
Eva-Susanne Krah
30 Sek. Lesedauer

Gute Kundenkommunikation und Information wird gerade in Krisenzeiten wie im Corona-Shutdown zum entscheidenden Hebel, um Kunden und Aufträge zu halten oder neue zu gewinnen. Sie wird branchenübergreifend zum strategischen Wertefaktor. "Dabei wird es für den Vertrieb wesentlich leichter, potenzielle Kunden zu überzeugen, wenn eine starke Kommunikation die Vorarbeit geleistet hat", schreibt Michael C. Schmitt im Springer-Quick Guide "Digitale B2B-Kundenkommunikation". Neben einem überzeugenden digitalen Auftritt unterstützt gute Kommunikation im Verkauf die Positionierung mit den eigenen USPs gegenüber Kunden und Partnern, die Abgrenzung von Wettbewerbern und optimale Kundenerfahrungen. Die Digitalisierung wirkt im Vertrieb außerdem wie ein Beschleuniger für gute Kundenkontakte. Dabei muss sie schnell, flexibel und möglichst kundenindividuell ausgerichtet sein, etwa in den Sozialen Medien. Unser Themenschwerpunkt bietet Tipps rund um gute Kundenkommunikation im Überblick.

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