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2020 | OriginalPaper | Buchkapitel

13. Kommunikationsagenturen im Wandel – Neue Erfolgsfaktoren für die Zukunft

verfasst von : Oliver Weimann, Carolin Tewes

Erschienen in: Geschäftsmodelle in die Zukunft denken

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Eine Branche, welche momentan starken Herausforderungen und Umbrüchen unterliegt, ist die Kommunikationsbranche. Diverse Trends treiben den Wandel voran und ermöglichen neue Geschäftsmodelle. Kreativ- und Mediaagenturen sowie Networks und Spezialisten müssen diverse Erfolgsfaktoren beachten, um zukünftig weiterhin bestehen bleiben zu können.

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Fußnoten
1
Das Einflusssystem wird bereits in Abschn. 13.1 näher betrachtet und ist somit nicht Gegenstand der folgenden Ausführungen.
 
Literatur
Zurück zum Zitat Böhm, S. (2018). Smartphone-Evolution: Rückblick und Ausblick auf die Entwicklungen im Bereich der Mobile-Media-Technologien. In C. Kochhan & A. Moutchnik (Hrsg.), Media Management – Ein interdisziplinäres Kompendium (S. 327–350). Wiesbaden: Springer Gabler.CrossRef Böhm, S. (2018). Smartphone-Evolution: Rückblick und Ausblick auf die Entwicklungen im Bereich der Mobile-Media-Technologien. In C. Kochhan & A. Moutchnik (Hrsg.), Media Management – Ein interdisziplinäres Kompendium (S. 327–350). Wiesbaden: Springer Gabler.CrossRef
Zurück zum Zitat Fuderholz, J. (2017). Professionelles Lead Management – Schritt für Schritt zu neuen Kunden: Eine agile Reise durch Marketing, Vertrieb und IT. Wiesbaden: Springer Gabler. Fuderholz, J. (2017). Professionelles Lead Management – Schritt für Schritt zu neuen Kunden: Eine agile Reise durch Marketing, Vertrieb und IT. Wiesbaden: Springer Gabler.
Zurück zum Zitat Kochhan, C., & Schunk, H. (2018). Markenkommunikation in der Zukunft: „Digital Natives“ und ihre Bedeutung für das Kommunikationsportfolio im Marketing. In C. Kochhan & A. Moutchnik (Hrsg.), Media Management – Ein interdisziplinäres Kompendium (S. 149–164). Wiesbaden: Springer Gabler.CrossRef Kochhan, C., & Schunk, H. (2018). Markenkommunikation in der Zukunft: „Digital Natives“ und ihre Bedeutung für das Kommunikationsportfolio im Marketing. In C. Kochhan & A. Moutchnik (Hrsg.), Media Management – Ein interdisziplinäres Kompendium (S. 149–164). Wiesbaden: Springer Gabler.CrossRef
Zurück zum Zitat Nöcker, R. (2018). Ökonomie der Werbung, Grundlagen – Wirkungsweise – Geschäftsmodelle (2. Aufl.). Wiesbaden: Springer Gabler.CrossRef Nöcker, R. (2018). Ökonomie der Werbung, Grundlagen – Wirkungsweise – Geschäftsmodelle (2. Aufl.). Wiesbaden: Springer Gabler.CrossRef
Zurück zum Zitat Tewes, S. (2019). Geschäftsmodelle der Zukunft entwickeln: Eine komprimierte Perspektive. OrganisationsEntwicklung, 1(2019), 108–111. Tewes, S. (2019). Geschäftsmodelle der Zukunft entwickeln: Eine komprimierte Perspektive. OrganisationsEntwicklung, 1(2019), 108–111.
Zurück zum Zitat Wagener, A. (2018). Marketing 4.0. In D. Wolff & R. Göbel (Hrsg.), Digitalisierung: Segen oder Fluch – Wie die Digitalisierung unsere Lebens- und Arbeitswelt verändert (S. 149–164). Berlin: Springer. Wagener, A. (2018). Marketing 4.0. In D. Wolff & R. Göbel (Hrsg.), Digitalisierung: Segen oder Fluch – Wie die Digitalisierung unsere Lebens- und Arbeitswelt verändert (S. 149–164). Berlin: Springer.
Zurück zum Zitat Weber, B. (2018). Datenschutz 4.0. In D. Wolff & R. Göbel (Hrsg.), Digitalisierung: Segen oder Fluch – Wie die Digitalisierung unsere Lebens- und Arbeitswelt verändert (S. 101–124). Berlin: Springer.CrossRef Weber, B. (2018). Datenschutz 4.0. In D. Wolff & R. Göbel (Hrsg.), Digitalisierung: Segen oder Fluch – Wie die Digitalisierung unsere Lebens- und Arbeitswelt verändert (S. 101–124). Berlin: Springer.CrossRef
Metadaten
Titel
Kommunikationsagenturen im Wandel – Neue Erfolgsfaktoren für die Zukunft
verfasst von
Oliver Weimann
Carolin Tewes
Copyright-Jahr
2020
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-27214-2_13

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