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Über dieses Buch

Dieses Buch erklärt, wie Unternehmen in Krisen aller Art vorausschauend, strategisch klug und auf allen Kanälen überzeugend kommunizieren können. Denn: Krisen treffen Unternehmen im Zeitalter von Social Media und Globalisierung heute härter, schneller und radikaler. Betroffen sind nicht nur Konzerne, sondern auch mittelständische und kleine Unternehmen. Nur wer die Kommunikationswerkzeuge perfekt beherrscht, kann die Krise selbst in die Hand nehmen und dem öffentlichen Meinungssturm nachhaltig und wirkungsvoll begegnen.

Dr. Lorenz Steinke erklärt anhand zahlreicher Fallbeispiele und Praxistipps, wie ein Unternehmen nicht nur erfolgreich durch schwierige Zeiten geführt wird, sondern auch Shitstorms und Kundenfälle wendet und gestärkt aus der Krise hervorgeht. Außerdem: In zahlreichen Kurzinterviews erläutern Journalisten ihre Arbeit und PR-Profis ihr Handwerkszeug.

Neu in der 2. Auflage: aktuelle Fallbeispiele und weitere, ausführliche Handlungsempfehlungen und Praxistipps.

Inhaltsverzeichnis

Frontmatter

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Kapitel 1. Grundlagen der Kommunikation

Lorenz Steinke

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Kapitel 2. Was ist gute Krisenkommunikation, oder: Wie man die Krise plant

Lorenz Steinke

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Kapitel 3. Die Krise ist da

Lorenz Steinke

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Kapitel 4. Ihr Werkzeugkasten für die Krisenarbeit

Lorenz Steinke

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Kapitel 5. Ihre Krise im Fernsehen – wenn alle Welt zuschaut

Lorenz Steinke

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Kapitel 6. Der richtige Umgang mit Medien und Stakeholdern in der Krise

Lorenz Steinke

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Kapitel 7. Online ist alles anders – oder doch nicht?

Lorenz Steinke

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Kapitel 8. Agieren und Reagieren – Ihre Klaviatur der Möglichkeiten

Lorenz Steinke

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Kapitel 9. Manöverkritik und Medienresonanzanalyse – Was am Ende übrig bleibt

Lorenz Steinke

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Kapitel 10. Epilog

Lorenz Steinke

Backmatter

Weitere Informationen

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Whitepaper

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