Skip to main content
main-content

Tipp

Weitere Kapitel dieses Buchs durch Wischen aufrufen

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Kompetenzen von Studierenden – Ergebnisse des „KoKoHs“-Programms im Kontext der nationalen und internationalen Assessmentpraxis

verfasst von: Corinna Lautenbach, Miriam Toepper, Olga Zlatkin-Troitschanskaia, Hans Anand Pant, Dimitar Molerov

Erschienen in: Hochschulen im Spannungsfeld der Bologna-Reform

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

share
TEILEN

Ausgehend von aktuellen Entwicklungen im Hochschulbereich und daraus resultierenden Anforderungen wird in diesem Beitrag die nationale und internationale Assessmentpraxis skizziert und vor diesem Hintergrund zentrale Ergebnisse des „KoKoHs“-Programms dargestellt. Abschließend werden weitere theoretische, methodologische und empirische Herausforderungen sowie Entwicklungsperspektiven für Hochschulpolitik und -praxis aufgezeigt.

Metadaten
Titel
Kompetenzen von Studierenden – Ergebnisse des „KoKoHs“-Programms im Kontext der nationalen und internationalen Assessmentpraxis
verfasst von
Corinna Lautenbach
Miriam Toepper
Olga Zlatkin-Troitschanskaia
Hans Anand Pant
Dimitar Molerov
Copyright-Jahr
2018
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-21290-2_12

Stellenausschreibungen

Anzeige

Premium Partner