2018 | OriginalPaper | Buchkapitel
Kompetenzen von Studierenden – Ergebnisse des „KoKoHs“-Programms im Kontext der nationalen und internationalen Assessmentpraxis
verfasst von : Corinna Lautenbach, Miriam Toepper, Olga Zlatkin-Troitschanskaia, Hans Anand Pant, Dimitar Molerov
Erschienen in: Hochschulen im Spannungsfeld der Bologna-Reform
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Ausgehend von aktuellen Entwicklungen im Hochschulbereich und daraus resultierenden Anforderungen wird in diesem Beitrag die nationale und internationale Assessmentpraxis skizziert und vor diesem Hintergrund zentrale Ergebnisse des „KoKoHs“-Programms dargestellt. Abschließend werden weitere theoretische, methodologische und empirische Herausforderungen sowie Entwicklungsperspektiven für Hochschulpolitik und -praxis aufgezeigt.