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2019 | OriginalPaper | Buchkapitel

8. Konsumentenverhalten im Teamsportsektor

verfasst von : Sebastian Uhrich

Erschienen in: Teamsport Management

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Das Kapitel betrachtet aus einer marktorientierten Perspektive die Teamsportkonsumenten. Die Beschreibung, Erklärung und Prognose des Verhaltens passiver Sportkonsumenten ist Voraussetzung für ein fundiertes Verständnis von dieser wichtigen Stakeholdergruppe. Die externen und internen Einflussfaktoren werden vorgestellt und es wird beschrieben, wie diese das Konsumverhalten, insbesondere von Zuschauern bestimmen. Es wird zudem aufgezeigt, wie auch Organisationen mit geringer Ressourcenausstattung wichtige Informationen zu ihren Konsumenten gewinnen können und diese als Grundlage für systematische Entscheidungen auf den Ebenen der Strategieentwicklung und operativer Maßnahmen nutzen können.

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Literatur
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Metadaten
Titel
Konsumentenverhalten im Teamsportsektor
verfasst von
Sebastian Uhrich
Copyright-Jahr
2019
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-23045-6_8