Skip to main content

2020 | OriginalPaper | Buchkapitel

Konsumentenverhalten

verfasst von : Felicitas Senitza, Julia Anna Jungmair, Siegfried Pöchtrager

Erschienen in: Halal aus Sicht der muslimischen Bevölkerung

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Im Folgenden werden Aspekte des Konsumentenverhaltens aufgegriffen und auf die muslimische Bevölkerung bezogen, um Zusammenhänge darzustellen. Das Konsumentenverhalten bezieht sich auf das Verhalten von EndverbraucherInnen beim Kauf bzw. Konsum von wirtschaftlichen Gütern und Dienstleistungen (Swoboda und Foscht, 2017). Grundsätzlich haben sich zwei unterschiedliche Vorgehensweisen durchgesetzt, um das Kaufverhalten von KonsumentInnen erklären zu können: Zum einen können alle wesentlichen Bestimmungsfaktoren des Käuferverhaltens in ein Totalmodell integriert werden.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Konsumentenverhalten
verfasst von
Felicitas Senitza
Julia Anna Jungmair
Siegfried Pöchtrager
Copyright-Jahr
2020
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-30527-7_4