Skip to main content
main-content

Konsumgütermarketing

Aus der Redaktion

14.09.2017 | Übertragungstechnik | Nachricht | Onlineartikel

iPhone-Vorstellung sorgt für Datenrekord

Als Apple seine neue iPhone-Generation vorstellt, jubelt nicht nur das kalifornische Cupertino. In Frankfurt wird in dieser Zeit ein neuer Datenrekord aufgestellt. 5887,5 Gigabit pro Sekunde flossen während des Apple-Events durch den größten Internet-Knotenpunkt der Welt.

21.08.2017 | Konsumgütermarketing | Infografik | Onlineartikel

Markt für Computer- und Videospiele wächst stark

Der Absatz von Computer- und Videospielen in Deutschland steigt unaufhörlich. Allein in der ersten Jahreshälfte 2017 wurden 1,08 Milliarden Euro mit Games umgesetzt. In Köln trifft sich die Branche und zeigt bei der Gamescom, was sie hat und kann. 

21.08.2017 | Marketingkommunikation | Im Fokus | Onlineartikel

Warum Unternehmen gutes Content Marketing benötigen

Mit Content Marketing steht und fällt der Erfolg eines Unternehmens. Eine begeisternde Customer Experience, eine durchgängige Customer Journey sowie hochwertiger Content sind deshalb absolut notwendig, um die digitale Transformation im Unternehmen erfolgreich zu managen.

weitere Artikel

Weiterführende Themen

Übergeordnet

Verwandt

Zeitschriftenartikel

01.04.2013 | Schwerpunkt | Ausgabe 4/2013

Solutions Buying — Herausforderungen für die Kaufverhaltensanalyse in Industriegütermärkten

Gerade das offensichtlich hohe Ausmaß der Verbreitung und Akzeptanz auf Industriegütermärkten macht jedoch eine neuartige Herausforderung für Lösungsanbieter offensichtlich: Referenzpunkt für den eigenen Wettbewerbsvorteil sind dann näm

01.04.2013 | Schwerpunkt | Ausgabe 4/2013

Trends im Industriegütermarketing — Fortschritte, Entwicklungen und zukünftiger Forschungsbedarf

Dieses Zitat des Gießener Gegenwartsphilosophen Odo Marquard (

Marquard 2003

) macht deutlich, dass keine zukünftigen Trends erfolgreich ableitbar sind, ohne dass man einen Blick auf die Vergan

01.02.2013 | State-of-the-Art | Ausgabe 1/2013

State of the Art der Forschung zum Interkulturellen Konsumentenverhalten. Eine Analyse der Literatur von 2005 bis 2010

Unternehmen, die mehrere Ländermärkte bearbeiten, stehen vor der Herausforderung, ihren Marketing-Mix an Kunden mit unterschiedlichen Wertvorstellungen anzupassen. Die interkulturelle Konsumentenforschung soll diesen Anpassungsprozess unterstützen …

01.12.2011 | Original Empirical Research | Ausgabe 4/2011

Der Einsatz der Online- und Offlinekommunikation und deren Wirkung auf markenbezogene Größen. Entwicklung und Überprüfung eines Untersuchungsmodells am Beispiel einer Konsumgütermarke

Die Wirkung der sog. Offlinekommunikation (z. B. Werbung) auf markenbezogene Größen, wie z. B. Markenimage oder Markenbekanntheit, ist mittlerweile weitreichend erforscht. Anders verhält es sich jedoch mit der Wirkung der Onlinekommunikatio…

weitere Zeitschriftenartikel

Buchkapitel

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Formulierung von Strategien für Geschäftsfelder

Um aus der Analysephase in die Formulierung von Strategien zu kommen, bieten sich das SWOT-Konzept und die daraus abgeleiteten Normstrategien an. Die aktuelle Bedeutung dieser Strategien zeigt sich zum Beispiel an der Normstrategie SO (Strengths – …

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Mythos Vorstandsunterstützung: Warum es nicht hilft, D&I zur „Chefsache“ zu erklären

Die Unterstützung durch den Vorstand wird in der Diskussion um Vielfalt und Chancengleichheit regelmäßig als Voraussetzung und Garant einer erfolgreichen Strategie dargestellt. In diesem Kapitel geht es darum, zu verstehen, warum die Rolle des …

1987 | OriginalPaper | Buchkapitel

Das Lebensstil-Konzept — Integration der Lebensstil-Forschung in die Marketing-Theorie

Der Begriff des “Stil” beschreibt in Mode, Kunst und Architektur den Sachverhalt, daß eine “Einheit der Ausdrucksformen (eines Kunstwerkes, eines Menschen, einer Zeit)...” oder spezifische “... Darstellungsweise, Art” (1) vorliegt.

2000 | OriginalPaper | Buchkapitel

Herausforderungen des Dienstleistungsmanagements

Die hochentwickelten Industrienationen befinden sich in einem tiefgreifenden Veränderungsprozeß, der alle gesellschaftlichen Bereiche betrifft und sich teilweise in einem rasanten Tempo vollzieht.1 Im Hinblick auf das Konsumentenverhalten können …

weitere Buchkapitel

Newsletter plus Fachwissen!

Erhalten Sie wöchentlich die wichtigsten News zu den Themen Ihres Fachgebiets und dazu noch kostenlosen Zugriff auf ausgewählte Buchkapitel und Fachzeitschriftenartikel aus unserer digitalen Fachbibliothek.

Jetzt kostenlos anmelden

BranchenIndex Online

Die B2B-Firmensuche für Industrie und Wirtschaft: Kostenfrei in Firmenprofilen nach Lieferanten, Herstellern, Dienstleistern und Händlern recherchieren.

Whitepaper

- ANZEIGE -

Digitale Markenführung mit Display-Advertising

Wie setzen Sie Display Advertising effektiv für die digitale Markenführung ein? Auf welche Kennzahlen kommt es bei Planung, Einkauf, Optimierung und Bewertung an? Dieser Auszug aus dem Fachbuch „Brand Evolution - Moderne Markenführung im digitalen Zeitalter“ (Springer Gabler, 2017) gibt Antworten! Jetzt gratis downloaden!

Bildnachweise