Skip to main content
Erschienen in:
Buchtitelbild

2014 | OriginalPaper | Buchkapitel

Konzept des strategischen Managements

verfasst von : Harald Hungenberg

Erschienen in: Strategisches Management in Unternehmen

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Das erste Kapitel dieses Buchs vermittelt die Grundlagen, die man kennen muss, um über strategisches Management sprechen zu können. Im Einzelnen sollen in diesem Kapitel die folgenden Fragen beantwortet werden:

Was ist strategisches Management und durch welche Merkmale zeichnet es sich aus?

Mit welchen Fragestellungen beschäftigt sich das strategische Management und wie wird bei ihrer Bearbeitung vorgegangen?

An welchen Stellen befasst man sich in einem Unternehmen mit den Aufgaben des strategischen Managements?

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Konzept des strategischen Managements
verfasst von
Harald Hungenberg
Copyright-Jahr
2014
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-06681-9_1