Skip to main content
main-content

Über dieses Buch

Andreas Haag entwickelt eine systematische Einteilung aller Triebstrangkonzepte für Hybridantriebe und stellt eine Methode vor, mit der verschiedene Einflüsse auf den Kraftstoffverbrauch aufgeschlüsselt werden können. Zusammen mit einer rechnerisch ermittelten absoluten Untergrenze des Verbrauchs und den verschiedenen Einflussfaktoren im Fahrzeug wird die realistische Bewertung von verbrauchswirksamen Maßnahmen ermöglicht.

Inhaltsverzeichnis

Frontmatter

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Chapter 1. Einleitung

Andreas Haag

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Chapter 2. Theoretische Grundlagen und Stand der Technik

Andreas Haag

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Chapter 3. Konzepte für hybride Triebstränge

Andreas Haag

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Chapter 4. Eignung von Konzepten

Andreas Haag

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Chapter 5. Konzeptvarianten

Andreas Haag

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Chapter 6. Schlussfolgerung und Ausblick

Andreas Haag

Backmatter

Weitere Informationen

Premium Partner

Neuer InhaltdSpaceFEVAnsysValeo Logo

BranchenIndex Online

Die B2B-Firmensuche für Industrie und Wirtschaft: Kostenfrei in Firmenprofilen nach Lieferanten, Herstellern, Dienstleistern und Händlern recherchieren.

Zur B2B-Firmensuche

Whitepaper

- ANZEIGE -

Hybridtechnologen für 48V-Systeme - BorgWarner bringt Elektrisierung in der Automobilindustrie voran

Um die von 48V-Bordnetzen ermöglichten Optimierungen hinsichtlich Kraftstoffeffizienz und Leistung auszunutzen entwickelt BorgWarner innovative Technologien und erweitert sein Portfolio mit Lösungen für künftige Mildhybridfahrzeuge. Jetzt gratis downloaden!

Bildnachweise