Skip to main content

2002 | OriginalPaper | Buchkapitel

Konzepte und Funktionalitäten

verfasst von : Peter Herrmann, Alexander Wurdack, Ingo Lippert, Helmut Wittmann, Christel Müller, Marian Trinkel, Rudi Grimm, Matthias Jüstel, Michael Klotz, Marcus W. Mosen, Gerd Stottmeister, Frank-Michael Böer, Volkmar Pflug, Eberhard Baeumerth, Thomas Wolf

Erschienen in: Handbuch Mobile-Commerce

Verlag: Springer Berlin Heidelberg

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Mobilität und Flexibilität sind heute nicht nur Zeichen einer sich ständig wandelnden Berufswelt — sie prägen auch zunehmend das private Umfeld jedes Einzehien. Technologische Veränderungen nehmen dabei immer stärker Einfluss auf das tägliche Leben. Die nahezu unbegrenzten Möglichkeiten der Kommunikation und Information waren noch vor wenigen Jahren undenkbar, heute sind sie Realität. Aus dieser Realität wird sich in den nächsten Jahren in Deutschland und Europa eine neue Dimension erschließen: die auf der UMTS-Technologie basierenden Mobilfunknetze eröffnen bisher kaum vorstellbare Möglichkeiten. Doch ist die Euphorie, insbesondere nach der Ernüchterung in der Internet-Branche und im Bereich des E-Commerce berechtigt? Müssen die positiven Prognosen für die Mobilfunk-Branche zurückgesetzt werden, weil nicht alles, was technologisch möglich ist, sofort in unmittelbaren Mehrwert für die Benutzer umgewandelt werden kann?

Metadaten
Titel
Konzepte und Funktionalitäten
verfasst von
Peter Herrmann
Alexander Wurdack
Ingo Lippert
Helmut Wittmann
Christel Müller
Marian Trinkel
Rudi Grimm
Matthias Jüstel
Michael Klotz
Marcus W. Mosen
Gerd Stottmeister
Frank-Michael Böer
Volkmar Pflug
Eberhard Baeumerth
Thomas Wolf
Copyright-Jahr
2002
Verlag
Springer Berlin Heidelberg
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-642-56057-6_2