Skip to main content
main-content

Tipp

Weitere Kapitel dieses Buchs durch Wischen aufrufen

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

3. Konzepte zur Entwicklung von Strategien

verfasst von: Ralf T. Kreutzer

Erschienen in: Toolbox für Marketing und Management

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

share
TEILEN

Zusammenfassung

In der Managementliteratur wird Ihnen eine Vielzahl von strategischen Konzepten präsentiert. Besonders wichtige Autoren solcher Konzepte sind u. a. Porter (1999, 2004), Kotler und Keller (2015) und Becker (2013). Statt Sie allerdings mit vielen verschiedenen Ansätzen zu konfrontieren, präsentiere ich im Folgenden genau einen Ansatz, der sich in Forschung, Lehre und Unternehmenspraxis bestens bewährt hat.
Metadaten
Titel
Konzepte zur Entwicklung von Strategien
verfasst von
Ralf T. Kreutzer
Copyright-Jahr
2018
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-21881-2_3