Skip to main content

2014 | OriginalPaper | Buchkapitel

Konzeption: Das Briefing

Das Briefing im Eventmarketing: Leitfaden und Kontrollinstrument zugleich

verfasst von : Jan Untiedt, Dipl.‐Betriebswirt, MBA

Erschienen in: Praxisorientiertes Eventmanagement

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Eventmarketing bzw. Erlebnismarketing ist in einer Zeit, in der Erfolge möglichst in jeder Hinsicht messbar gemacht werden sollten, kein Selbstzweck mehr. Das „schöner“, „größer“ und „teurer“ war gestern. Heute zählen messbare Kriterien, um Eventmarketing erfolgreich darstellen zu können. Um Messbarkeit im Eventmarketing durchführen zu können, müssen schon bei der Planung einer Eventmaßnahme die Messkriterien feststehen, um erfolgreich bewerten zu können. Um dies zu gewährleisten, ist ein

Briefing

unerlässlich. Denn in dem Briefing werden Anforderungen und Inhalte der Veranstaltung fixiert sowie ergänzende Kommunikationsinstrumente aufgeführt, die flankierend zu der Eventmaßnahme eingesetzt werden sollen.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Konzeption: Das Briefing
verfasst von
Jan Untiedt, Dipl.‐Betriebswirt, MBA
Copyright-Jahr
2014
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-02346-1_4