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2010 | OriginalPaper | Buchkapitel

Konzeption der neuen Unternehmenskultur und des Roll-outs

verfasst von : Norbert Homma, Rafael Bauschke

Erschienen in: Unternehmenskultur und Führung

Verlag: Gabler

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Eine „neue“ Unternehmenskultur zu entwickeln, sagt sich zunächst leicht. Aber geht es denn tatsächlich gleich um eine völlig neue Kultur? Wohl kaum. Veränderungen der Unternehmenskultur müssen kein radikales „Umkrempeln“ der gesamten Kultur in allen Unternehmensteilen bedeuten. Eine solche Rosskur ist eher ein Ausnahmefall. Viel häufiger geht es darum, die wenigen (aber wichtigen) Stellschrauben, sprich speziellen Einstellungen und Verhaltensweisen zu identifizieren, mit deren Hilfe eine spürbare Veränderung im Unternehmen erfolgen kann.

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Metadaten
Titel
Konzeption der neuen Unternehmenskultur und des Roll-outs
verfasst von
Norbert Homma
Rafael Bauschke
Copyright-Jahr
2010
Verlag
Gabler
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-8349-6330-7_7