2007 | OriginalPaper | Buchkapitel
Konzeption des Untersuchungsmodells
Erschienen in: Werbewirkungsmessung im Internet
Verlag: DUV
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Bei den in Abschnitt 2.2.3.1 dargestellten Elementen des Basismodells, den moderierenden Variablen und den im folgenden Abschnitt zu entwickelnden Elementen des Messmodells handelt es sich um theoretische bzw. hypothetische Konstrukte, die sich einer direkten Beobachtung verschließen.
342
Empirische Relevanz erlangen die theoretischen Konstrukte erst mittels einer
Operationalisierung
d.h. einer Identifikation der Messmodelle.
343
Die Grundlage der Operationalisierung der Konstrukte bildet dabei eine quantitative Datenerhebung.
344