2003 | OriginalPaper | Buchkapitel
Konzeption einer exemplarischen AHP-Hierarchie des Relationship Marketing für Dienstleistungsunternehmen
verfasst von : Dr. Martin Ahlert
Erschienen in: Einsatz des Analytic Hierarchy Process im Relationship Marketing
Verlag: Gabler Verlag
Enthalten in: Professional Book Archive
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Der erste Schritt des Einsatzes der AHP-Methodik im Relationship Marketing besteht in der Aufstellung einer AHP-Hierarchie (vgl. Schaubild 3-1). Ziel des vorliegenden Kapitels ist es, die prozessualen Schritte zur Konzeption einer individuellen AHP-Hierarchie für die betrachteten Dienstleistungsunternehmen und die dabei zu beachtenden Anwendungsvoraussetzungen zu erörtern.