Skip to main content

2003 | OriginalPaper | Buchkapitel

Konzeption einer exemplarischen AHP-Hierarchie des Relationship Marketing für Dienstleistungsunternehmen

verfasst von : Dr. Martin Ahlert

Erschienen in: Einsatz des Analytic Hierarchy Process im Relationship Marketing

Verlag: Gabler Verlag

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Der erste Schritt des Einsatzes der AHP-Methodik im Relationship Marketing besteht in der Aufstellung einer AHP-Hierarchie (vgl. Schaubild 3-1). Ziel des vorliegenden Kapitels ist es, die prozessualen Schritte zur Konzeption einer individuellen AHP-Hierarchie für die betrachteten Dienstleistungsunternehmen und die dabei zu beachtenden Anwendungsvoraussetzungen zu erörtern.

Metadaten
Titel
Konzeption einer exemplarischen AHP-Hierarchie des Relationship Marketing für Dienstleistungsunternehmen
verfasst von
Dr. Martin Ahlert
Copyright-Jahr
2003
Verlag
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-322-96480-9_3