Skip to main content
main-content

Tipp

Weitere Kapitel dieses Buchs durch Wischen aufrufen

2013 | OriginalPaper | Buchkapitel

Konzeption und Strategieentscheidung im Social Media Marketing

verfasst von: Prof. Dr. Michael Ceyp, Juhn-Petter Scupin

Erschienen in: Erfolgreiches Social Media Marketing

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

share
TEILEN

Konzeption- und Strategieentscheidung sind essenziell für den Erfolg einer jeden Social-Media-Marketing-Aktivität. Die vorherige Zieldefinition ist substanziell, um die für das jeweilige Unternehmen mögliche und richtige Entscheidung zu wählen. Es muss immer bedacht werden, dass Social Media Marketing eine Entscheidung ist, bei welcher sich der Rahmen relativ schnell erstellen lässt. Ein Twitter-Account mit einer geringen Zahl von Followern oder eine Facebook-Seite mit wenigen Fans ist schlechter als gar keine Präsenz. Um sich mit einer Handlung nicht zu übernehmen, ist es unabdinglich, die folgenden Schritte des Planungsprozesses, der Zielfestlegung und der Situationsanalyse vor der letztendlichen Strategieentscheidung durchzuführen. Hierzu bedarf es auch einer organisatorischen Verankerung von Kompetenzen und Verantwortung in der Unternehmensstruktur.

Metadaten
Titel
Konzeption und Strategieentscheidung im Social Media Marketing
verfasst von
Prof. Dr. Michael Ceyp
Juhn-Petter Scupin
Copyright-Jahr
2013
Verlag
Springer Fachmedien Wiesbaden
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-00035-6_4