Skip to main content
main-content

Tipp

Weitere Kapitel dieses Buchs durch Wischen aufrufen

2015 | OriginalPaper | Buchkapitel

Konzeptionelle Grundlagen

verfasst von: Fabian Bill

Erschienen in: Soziale Vernetzung von Vertriebsmitarbeitern

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

share
TEILEN

Im folgenden Kapitel sollen zentrale theoretische Bezugspunkte vorgestellt werden, die für die Bearbeitung der Forschungsziele relevant sind. Dabei soll zunächst verdeutlicht werden, wie Beziehungen im sozialen Netzwerk eines Vertriebsmitarbeiters entstehen und welche Erwartungen daraus resultieren. Dazu werden insbesondere sozialwissenschaftliche Theorien zur Erklärung sozialen Handelns herangezogen. Schließlich sollen im Zuge einer umfassenden Bestandsaufnahme der Literatur Forschungslücken identifiziert werden, die als Grundlage der Herleitung der spezifischen Forschungsfragen in Abschnitt 2.3.6 dienen.

Metadaten
Titel
Konzeptionelle Grundlagen
verfasst von
Fabian Bill
Copyright-Jahr
2015
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-10235-7_2