Skip to main content

2005 | OriginalPaper | Buchkapitel

Konzeptualisierung der Konstrukte

verfasst von : Katrin Talke

Erschienen in: Einführung von Innovationen

Verlag: Deutscher Universitätsverlag

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Die beiden wesentlichen Ziele dieser Arbeit bestehen darin, Marktorientierung bei der Einführung von Innovationen zu konzeptualisieren und die Beziehungen zwischen Markteinfüh-rungsstrategien, intern und extern gerichteten Markteinführungsoperationen, dem Vorhabenserfolg sowie dem Innovationsgrad und der Unsicherheit der Marktsituation zu untersuchen. Um diese Ziele zu erreichen, gilt es im Verlauf dieses Kapitels, für sämtliche untersuchungsrelevanten Konstrukte die entsprechenden Inhalte sowie die Struktur dieser Inhalte zu bestimmen.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Konzeptualisierung der Konstrukte
verfasst von
Katrin Talke
Copyright-Jahr
2005
Verlag
Deutscher Universitätsverlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-322-82099-0_3