2004 | OriginalPaper | Buchkapitel
Konzeptualisierung und theoretische Herleitung des Unternehmenserfolges
verfasst von : Rainer Harms
Erschienen in: Entrepreneurship in Wachstumsunternehmen
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Enthalten in: Professional Book Archive
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Da der Begriff des Untemehmenserfolgs sowohl im üblichen Sprachgebrauch als auch in der Literatur zu Wachstumsuntemehmen häufig unreflektiert verwendet wird, ist es zunächst notwendig, den Erfolgsbegriff theoretisch zu verankem und damit inhaltlich zu konkretisiereno Dabei können Erfolgsdimensionen wie Wachstum, Anpassungsfähigkeit und Rentabilität als wichtige Ausprägungen des Erfolgsbegriffes identifiziert werden (Kapitel 3.1).