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2006 | OriginalPaper | Buchkapitel

Koordinierungsstellen als Einrichtungen zur Verwirklichimg eines kooperativen Marketing in touristischen Regionen

Erschienen in: Ganzheitliches Tourismus-Marketing

Verlag: DUV

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Alie touristischen Regionen sollten dauerhaft drei wichtige Anforderungen erfüllen, um erfolgreich zu sein (Vgl. Wöhler, K., 1997, S. 18.):

Über den regionalen (geographischen) Raum bzw. den durch Angebote touristisch in Wert gesetzten Raum ist nach außen hin in wirksamer Weise zu informieren, um eine Nachfrage zu generieren.

Der regionale (geographische) Raum ist touristisch zu gestalten. Das bedeutet, dass die gesamte Region einbezogen werden soil, um sie touristisch in Wert zu setzen. Es sind einzelne touristische Leistungen zu marktfähigen Angeboten zu verknüpfen.

Das regionale touristische Angebotssystem

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sollte den Markt- und Wettbewerbsanforderungen entsprechen, sich an den Bedürfnissen der gegenwärtigen und potenziellen Besucher ausrichten und sowohl anpassungs- als auch innovationsfähig sein.

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Metadaten
Titel
Koordinierungsstellen als Einrichtungen zur Verwirklichimg eines kooperativen Marketing in touristischen Regionen
Copyright-Jahr
2006
Verlag
DUV
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-8350-9105-4_5