Skip to main content

2014 | OriginalPaper | Buchkapitel

9. Kopfüber strategielos in Social Media

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Wer fordert eigentlich den Social Media-Dialog? Ist es der Kunde, die Unternehmensführung oder ist und bleibt alles doch nur ein Hype?
9.1 Status Quo: Was hat sich verändert?
Vom Konsumenten zum „Sozialen Kunden“
Im Web 1.0 waren die Informationsmöglichkeiten für Kunden begrenzt. Anlaufpunkte waren bspw. Unternehmenskataloge, Prospekte, Newsletter oder die Webseite der Unternehmen. Vor der Entscheidung für oder gegen ein Produkt ging man in den Fachhandel, man tauschte sich in seinem Freundes- und Familienkreis aus oder man kaufte gegebenenfalls Testberichte – der Umfang an Informationsquellen und insbesondere deren Aktualität waren jedoch eingeschränkt.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 390 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Maschinenbau + Werkstoffe




 

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literatur
[3]
[12]
Zurück zum Zitat Li, Bernoff: Groundswell: Winning in a World Transformed by Social Technologies, S. 41 (2008) Li, Bernoff: Groundswell: Winning in a World Transformed by Social Technologies, S. 41 (2008)
Metadaten
Titel
Kopfüber strategielos in Social Media
verfasst von
Elke Frank
Copyright-Jahr
2014
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-03087-2_9

Neuer Inhalt