Skip to main content
Erschienen in: Marketing Review St. Gallen 5/2015

01.10.2015 | Schwerpunkt

Kostengünstig zum wirksamen Key Account Management

verfasst von: Dr. Michael Betz, Philine Werner, M. A.(HSG)

Erschienen in: Marketing Review St. Gallen | Ausgabe 5/2015

Einloggen

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Auszug

Über Key Account Management (KAM) scheint bereits alles gesagt zu sein. Jedoch zeigt eine aktuelle Studie, dass knapp zwei Drittel der Unternehmen im KAM deutliches Optimierungspotenzial aufweisen, die finanziellen Mittel hierfür jedoch knapp sind. Der Beitrag stellt vier Optionen vor, wie sich KAM-Ansätze wirksam und gleichzeitig kostengünstig verbessern lassen. …

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Marketing Review St. Gallen

Die Leitidee der Thexis ist immer eine realitätsorientierte Sicht auf das Marketing-management gewesen: Sowohl die Sichtweise der THEorie als auch der Blick-winkel der PraXIS erfassen nur Teilausschnitte der umfassenden Realität.

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literatur
Zurück zum Zitat Belz, Ch./ Betz, M./ Werner, Ph. (2012): Zwölf Mythen der Inhouse-Weiterbildung im Marketing, in: Marketing Review St. Gallen, Nr. 6, S. 38–44.CrossRef Belz, Ch./ Betz, M./ Werner, Ph. (2012): Zwölf Mythen der Inhouse-Weiterbildung im Marketing, in: Marketing Review St. Gallen, Nr. 6, S. 38–44.CrossRef
Zurück zum Zitat Belz, Ch./ Müllner, M./ Zupancic, D. (2014): Spitzenleistungen im Key Account Management: Das St. Galler KAM-Konzept, München.CrossRef Belz, Ch./ Müllner, M./ Zupancic, D. (2014): Spitzenleistungen im Key Account Management: Das St. Galler KAM-Konzept, München.CrossRef
Zurück zum Zitat Betz, M./ Werner, Ph. (2013): Wer? Wie? Was? im Key Account Management, in: Verkaufen, Nr. 2, S. 8–12. Betz, M./ Werner, Ph. (2013): Wer? Wie? Was? im Key Account Management, in: Verkaufen, Nr. 2, S. 8–12.
Zurück zum Zitat Betz, M./ Werner, Ph. (2012): Tuning des Erfolgsmotors — Weiterbildung für Key Account Manager, in: marke41, Nr. 4, S. 10–15. Betz, M./ Werner, Ph. (2012): Tuning des Erfolgsmotors — Weiterbildung für Key Account Manager, in: marke41, Nr. 4, S. 10–15.
Zurück zum Zitat Capon, N./ Potter, D./ Schindler, F. (2005): Managing Global Accounts: Nine Critical Factors for a World-Class Program, Independence. Capon, N./ Potter, D./ Schindler, F. (2005): Managing Global Accounts: Nine Critical Factors for a World-Class Program, Independence.
Zurück zum Zitat Götz, P. (1995): Key-Account-Management im Zuliefergeschäft, Berlin. Götz, P. (1995): Key-Account-Management im Zuliefergeschäft, Berlin.
Zurück zum Zitat Jensen, O. (2004): Key-Account-Management: Gestaltung — Determinanten — Erfolgsauswirkungen, Wiesbaden.CrossRef Jensen, O. (2004): Key-Account-Management: Gestaltung — Determinanten — Erfolgsauswirkungen, Wiesbaden.CrossRef
Zurück zum Zitat Müllner, M. (2002): Leistungen für International Key Accounts auf Industriegütermärkten, St. Gallen. Müllner, M. (2002): Leistungen für International Key Accounts auf Industriegütermärkten, St. Gallen.
Zurück zum Zitat Sieck, H. (2011): Key Account Management, Norderstedt. Sieck, H. (2011): Key Account Management, Norderstedt.
Zurück zum Zitat Weeks, W. A./ Stevens, C. G. (1997): National Account Management Sales Training and Directions for lmprovement, in: Industrial Marketing Management, Nr. 26, S. 423–431.CrossRef Weeks, W. A./ Stevens, C. G. (1997): National Account Management Sales Training and Directions for lmprovement, in: Industrial Marketing Management, Nr. 26, S. 423–431.CrossRef
Zurück zum Zitat Zupancic, D. (2001): International Key Account Management Teams, St. Gallen. Zupancic, D. (2001): International Key Account Management Teams, St. Gallen.
Metadaten
Titel
Kostengünstig zum wirksamen Key Account Management
verfasst von
Dr. Michael Betz
Philine Werner, M. A.(HSG)
Publikationsdatum
01.10.2015
Verlag
Springer Fachmedien Wiesbaden
Erschienen in
Marketing Review St. Gallen / Ausgabe 5/2015
Print ISSN: 1865-6544
Elektronische ISSN: 1865-7516
DOI
https://doi.org/10.1007/s11621-015-0565-x

Weitere Artikel der Ausgabe 5/2015

Marketing Review St. Gallen 5/2015 Zur Ausgabe