1999 | OriginalPaper | Buchkapitel
Kostenlose Produkte — die Ware wird digital
verfasst von : Dirk Schneider, Philipp Gerbert
Erschienen in: E-Shopping
Verlag: Gabler Verlag
Enthalten in: Professional Book Archive
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Die in den ersten beiden Teilen dieses Buches beschriebenen Entwicklungen werden unser Leben und unsere Wirtschaft bereits grundlegend umgestalten. Was passiert aber erst, wenn die Ware selbst digital wird? Die scheinbar „kostenlose“ Natur digitaler Produkte führt zu einer radikalen Veränderung der Wettbewerbssituation, die jedoch nicht durch innovative Start-Ups, son-dern durch das Verhalten der weltweiten Verbraucherbasis ausgelöst wird.