Skip to main content

2007 | OriginalPaper | Buchkapitel

Kreative und technische Aspekte

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Bislang sind wir primär in der Logik der Mediaplanung geblieben und haben analysiert, ob Computerspieler eine interessante Zielgruppe darstellen und, wenn ja, für welche Kampagnen und Produkte Games als neuer Werbeträger in Betracht kommen. Jeder Kreative würden den Spieß natürlich umdrehen und zunächst ein zwingendes Konzept für die werbliche Integration einer Marke in Spiele entwickeln und wenn überhaupt erst danach fragen, ob die Zielgruppe dieses Produkts überhaupt spielt. Da die allermeisten Zielgruppen in irgendeiner Form an Computern, Konsolen oder Handhelds spielen, lässt sich der Vorgang ohne größeren Schaden umdrehen.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Kreative und technische Aspekte
Copyright-Jahr
2007
Verlag
Gabler
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-8349-9542-1_6