2007 | OriginalPaper | Buchkapitel
Kreative und technische Aspekte
Erschienen in: In-Game Advertising — Werbung in Computerspielen
Verlag: Gabler
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Bislang sind wir primär in der Logik der Mediaplanung geblieben und haben analysiert, ob Computerspieler eine interessante Zielgruppe darstellen und, wenn ja, für welche Kampagnen und Produkte Games als neuer Werbeträger in Betracht kommen. Jeder Kreative würden den Spieß natürlich umdrehen und zunächst ein zwingendes Konzept für die werbliche Integration einer Marke in Spiele entwickeln und wenn überhaupt erst danach fragen, ob die Zielgruppe dieses Produkts überhaupt spielt. Da die allermeisten Zielgruppen in irgendeiner Form an Computern, Konsolen oder Handhelds spielen, lässt sich der Vorgang ohne größeren Schaden umdrehen.