Skip to main content
main-content

Tipp

Weitere Kapitel dieses Buchs durch Wischen aufrufen

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

7. Kreativmethoden

verfasst von: Ralf T. Kreutzer

Erschienen in: Toolbox für Marketing und Management

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

share
TEILEN

Zusammenfassung

In der heutigen Zeit wird es immer wichtiger, das unternehmensinterne Innovationspotenzial zu heben. Hierzu können Sie verschiedene Kreativitätstechniken einsetzen. Diese können in den unterschiedlichen Funktionsbereichen des Unternehmens – etwa im Strategie-, Marketing-, F&E-Bereich sowie im Produktmanagement und im Vertrieb – Verwendung finden. Ziel ist es, neue Leistungsfelder für das Unternehmen zu finden oder Möglichkeiten zur Weiterentwicklung vorhandener Angebote zu identifizieren.
Metadaten
Titel
Kreativmethoden
verfasst von
Ralf T. Kreutzer
Copyright-Jahr
2018
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-21881-2_7