Skip to main content

2011 | OriginalPaper | Buchkapitel

Krisen-PR

verfasst von : Jörg E. Allgäuer, Matthias Larisch

Erschienen in: Public Relations von Finanzorganisationen

Verlag: Gabler Verlag

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Die Königsdisziplin innerhalb der PR‐Arbeit ist die Krisen‐PR. In dieser Situation kann der PR‐Verantwortliche zeigen, was er kann und was er wert ist. Und es zeigt sich, ob seine bislang geleistete PR‐Arbeit strategisch ausgerichtet, operativ richtig umgesetzt und auf Krisensituationen vorbereitet gewesen ist. Denn eine Krise verliert sofort an Intensität, wenn gute, persönliche Beziehungen zu den Journalisten aufgebaut wurden, die Öffentlichkeit der Organisation grundsätzlich vertraut und der Organisationsleiter ein hohes Ansehen bei den Interessengruppen genießt. All dies trägt wesentlich dazu bei, dass eine Krise gar nicht erst entsteht oder sie, sofern sie nun doch entstanden ist, in ihren Ausmaßen begrenzt bleibt.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Krisen-PR
verfasst von
Jörg E. Allgäuer
Matthias Larisch
Copyright-Jahr
2011
Verlag
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-8349-6770-1_13