2023 | Buch
Krisengerechtes Employer Branding
Empfehlungen für Unternehmen am Beispiel der Corona-Krise
verfasst von: Dietrich von der Oelsnitz, Marlen Behring, Johannes Schmidt
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Buchreihe : essentials
2023 | Buch
verfasst von: Dietrich von der Oelsnitz, Marlen Behring, Johannes Schmidt
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Buchreihe : essentials
„Employer Branding“ wird betrieben, um sowohl von potenziellen als auch bereits beschäftigten Arbeitnehmern als attraktiver und glaubwürdiger Arbeitgeber wahrgenommen zu werden. Gerade im immer heftigeren „War for Talents“ können sich Organisationen dadurch einen bedeutenden Wettbewerbsvorteil verschaffen. Aber wie sieht es in Krisenzeiten aus?Dieses essential vermittelt anhand einer eigens durchgeführten qualitativen Studie, welche Auswirkungen die Corona-Pandemie auf ein krisengerechtes Employer Branding hat und wie die betroffenen Organisationen mit den bestehenden Herausforderungen professionell umgehen können.