Skip to main content
main-content

Krisenkommunikation

Aus der Redaktion

10.08.2017 | Bankvertrieb | Im Fokus | Onlineartikel

Gamechanger im Privatkundengeschäft

Der Wettbewerb der Banken wird im Vertrieb gewonnen. Angesichts widriger Zinsbedingungen und Konkurrenz durch Fintechs ist geschickte Kommunikation gefragt. 

19.07.2017 | Investor Relations | Im Fokus | Onlineartikel

Mit Sprache in den Executive-Modus

Deutsche CEOs verabschieden sich vom Managersprech. Doch die Reden vieler Verantwortlicher an der Spitze von Dax-Konzernen lassen weiterhin zu wünschen übrig. Das wirkt sich negativ auf die Unternehmensfinanzen aus.

18.07.2017 | Automatisiertes Fahren | Im Fokus | Onlineartikel

Das autonome Fahren im Dialog

Sehnlichst erwartet und skeptisch beäugt: Je näher die Vorstellung des autonomen Fahrens rückt, desto deutlicher wird die Skepsis. Doch wie können Autobauer dem kommunikativ begegnen?

weitere Artikel

Weiterführende Themen

Übergeordnet

Verwandt

Zeitschriftenartikel

01.09.2017 | Menschen & Unternehmen | Ausgabe 3/2017

Kühles Klima

Mit Wärmedämmung wuchs der Familienbetrieb Sto zum Weltkonzern. Doch nicht erst seit dem verheerenden Fassadenbrand in London hagelt es Kritik.

01.04.2017 | Praxis | Ausgabe 4/2017

Krisenkommunikation — Profis nutzen die Ruhe vor dem Sturm

Durch das Internet stehen heute viele Diskussionen und Skandale im Fokus der Öffentlichkeit und Foren im Netz heizen die Stimmung auf. Für Bürgermeister und Kommunalverantwortliche ist diese Entwicklung eine Herausforderung, auf die sie sich …

01.11.2016 | Digital | Ausgabe 11/2016

Soziale Medien bieten ein Mehr an Kommunikation

Die Nutzung sozialer Medien für die externe Kommunikation von Kommunen nimmt zu — das ist ein Ergebnis einer Befragung von KGSt-Mitgliedern. Kommunen wissen offensichtlich die Vorteile der digitalen Kommunikation immer mehr zu schätzen.

01.10.2016 | Schwerpunkt | Ausgabe 10/2016

Partnerschaftsgestaltung für sicheres IT-Outsourcing

Mehr als die Hälfte der Outsourcing-Beziehungen in Deutschland mit einem Vertragsvolumen von drei Millionen Euro oder mehr erfüllt die in sie gesetzten Erwartungen nicht. Das hat Ursachen: Outsourcing ist eine gute Sache, wenn es gut gemacht wird!

weitere Zeitschriftenartikel

Buchkapitel

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Modul 9: Krisenkommunikation

Dieses Kapitel behandelt die Kommunikation im Zusammenhang mit Krisen, Skandalen und Konflikten anhand von Beispielen und gibt konkrete Tipps zu Präventionsmaßnahmen.

2018 | Supplement | Buchkapitel

Resonanzraum

Nicht selten hat man schon bei der ersten Begegnung mit einem Coachee den Eindruck, dass dieser „im falschen Film ist“ oder, psychologisch korrekter ausgedrückt, sich in einer Umgebung befindet, die nicht optimal zu seinem „Selbst“ passt. Im …

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Schlussbetrachtung

Im Folgenden werden die Ergebnisse der quantitativen Untersuchung unter Berücksichtigung der untergeordneten Forschungsfragen (siehe Kapitel 5) diskutiert. Bezüglich der kontextualisierenden primären Variablen weisen die Ergebnisse auf eine …

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Empirie I: Qualitative Interviews

In der empirischen Forschung können quantitative und qualitative Methoden eingesetzt werden. Quantitative Befragungsverfahren (vollstandardisierte Befragungen) sind besonders dann geeignet, wenn die Dimensionen des Untersuchungsgegenstands bereits …

weitere Buchkapitel

Newsletter plus Fachwissen!

Erhalten Sie wöchentlich die wichtigsten News zu den Themen Ihres Fachgebiets und dazu noch kostenlosen Zugriff auf ausgewählte Buchkapitel und Fachzeitschriftenartikel aus unserer digitalen Fachbibliothek.

Jetzt kostenlos anmelden

Bücher

BranchenIndex Online

Die B2B-Firmensuche für Industrie und Wirtschaft: Kostenfrei in Firmenprofilen nach Lieferanten, Herstellern, Dienstleistern und Händlern recherchieren.

Whitepaper

- ANZEIGE -

Digitale Markenführung mit Display-Advertising

Wie setzen Sie Display Advertising effektiv für die digitale Markenführung ein? Auf welche Kennzahlen kommt es bei Planung, Einkauf, Optimierung und Bewertung an? Dieser Auszug aus dem Fachbuch „Brand Evolution - Moderne Markenführung im digitalen Zeitalter“ (Springer Gabler, 2017) gibt Antworten! Jetzt gratis downloaden!

Bildnachweise