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2008 | OriginalPaper | Buchkapitel

Krisenmanagement in der Mediengesellschaft

verfasst von : Tobias Nolting, Ansgar Thießen

Erschienen in: Krisenmanagement in der Mediengesellschaft

Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften

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Untreue, Steuerhinterziehung, Umweltskandal, Scheinfirmen, Bestechung, Unfall mit Todesfolge — die Liste der Negativschlagzeilen deutscher Unternehmen und Organisationen allein in der jüngeren Vergangenheit ist lang und ließe sich problemlos fortführen. Auch für Verbände, Parteien oder andere Organisationen sind Krisensituationen inzwischen keine Seltenheit mehr. Dies zeigt, dass Krisen inzwischen in fast sämtlichen Bereichen des öffentlichen Lebens auftreten und Verantwortliche vor immer neue Herausforderungen stellen.

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Metadaten
Titel
Krisenmanagement in der Mediengesellschaft
verfasst von
Tobias Nolting
Ansgar Thießen
Copyright-Jahr
2008
Verlag
VS Verlag für Sozialwissenschaften
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-531-91191-5_1