2008 | OriginalPaper | Buchkapitel
Krisenmanagement in der Mediengesellschaft
verfasst von : Tobias Nolting, Ansgar Thießen
Erschienen in: Krisenmanagement in der Mediengesellschaft
Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Untreue, Steuerhinterziehung, Umweltskandal, Scheinfirmen, Bestechung, Unfall mit Todesfolge — die Liste der Negativschlagzeilen deutscher Unternehmen und Organisationen allein in der jüngeren Vergangenheit ist lang und ließe sich problemlos fortführen. Auch für Verbände, Parteien oder andere Organisationen sind Krisensituationen inzwischen keine Seltenheit mehr. Dies zeigt, dass Krisen inzwischen in fast sämtlichen Bereichen des öffentlichen Lebens auftreten und Verantwortliche vor immer neue Herausforderungen stellen.