Skip to main content
main-content

Tipp

Weitere Artikel dieser Ausgabe durch Wischen aufrufen

Erschienen in: Wirtschaftsinformatik & Management 2/2020

06.03.2020 | Schwerpunkt

Künstliche Intelligenz im Jahr 2020: Von der Experimentierphase in die Praxis

verfasst von: Dr. Wolfgang Hildesheim

Erschienen in: Wirtschaftsinformatik & Management | Ausgabe 2/2020

Einloggen, um Zugang zu erhalten
share
TEILEN

Auszug

Künstliche Intelligenz (KI) hat die Fantasie der Menschen weltweit beflügelt und steht im Zentrum der öffentlichen Aufmerksamkeit. Doch wirklich umgesetzt wurde KI im vergangenen Jahr in der Wirtschaft weitaus seltener, als man darüber gesprochen hat. Zwar versprechen sich die meisten führenden Unternehmen einen Wettbewerbsvorteil durch KI, doch Branchenbeobachtern zufolge liegt die tatsächliche Nutzung in Unternehmensumgebungen zwischen 4 und 14 % [ 1]. …
Metadaten
Titel
Künstliche Intelligenz im Jahr 2020: Von der Experimentierphase in die Praxis
verfasst von
Dr. Wolfgang Hildesheim
Publikationsdatum
06.03.2020
Verlag
Springer Fachmedien Wiesbaden
Erschienen in
Wirtschaftsinformatik & Management / Ausgabe 2/2020
Print ISSN: 1867-5905
Elektronische ISSN: 1867-5913
DOI
https://doi.org/10.1365/s35764-020-00247-1

Weitere Artikel der Ausgabe 2/2020

Wirtschaftsinformatik & Management 2/2020 Zur Ausgabe

Premium Partner