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2021 | OriginalPaper | Buchkapitel

18. Künstliche Intelligenz im Marketing und im Vertrieb – Evolutionsstufen und Anwendungsbereiche

verfasst von : Martin Handschuh, Stefan Detscher

Erschienen in: Digitales Management und Marketing

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Bereits heute stehen sowohl in der B2C- als auch in der B2B-Vermarktung vielfältige auf Künstlicher Intelligenz basierende Anwendungen mit substanziellem Wirkungspotenzial bereit. Damit entwickelt der Bereich des sogenannten MarSales Tech sich stetig weiter. Zukünftig ist ein massiver Innovationssprung mittels „Market Creating and Activating Artificial Intelligence“ zu erwarten – für die Steuerung komplexer Systeme, für stark personalisierte Lebenszyklusangebote, für automatisierte Kundeninteraktionen und für die Erzeugung von „Hypes“.

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Literatur
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Metadaten
Titel
Künstliche Intelligenz im Marketing und im Vertrieb – Evolutionsstufen und Anwendungsbereiche
verfasst von
Martin Handschuh
Stefan Detscher
Copyright-Jahr
2021
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-33731-5_18