Skip to main content

1992 | OriginalPaper | Buchkapitel

Künstliche Intelligenz — Überzogene Erwartungen nicht erfüllbar?

verfasst von : Robert Massen

Erschienen in: Management-Informationssysteme

Verlag: Springer Berlin Heidelberg

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Computer wurden bekanntlich dazu entwickelt, die vielen lästigen Rechenarbeiten abzunehmen, die uns die Schule trotz jahrelanger Dressur nicht sympatischer machen konnte. Die Beliebtheit dieser Maschinen beim eiligen Menschen, vom Sachbearbeiter bis zum Manager, war damit gesichert. Wenn aber alle Angestellten eines Unternehmens bereits über einen Rechner verfügen, ist es für die Hersteller an der Zeit, sich etwas Neues auszudenken.

Metadaten
Titel
Künstliche Intelligenz — Überzogene Erwartungen nicht erfüllbar?
verfasst von
Robert Massen
Copyright-Jahr
1992
Verlag
Springer Berlin Heidelberg
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-662-00576-7_3