Skip to main content

12.04.2018 | Künstliche Intelligenz | Nachricht | Online-Artikel

PSA gründet mit Partnern KI-Institut Prairie

verfasst von: Christiane Köllner

1 Min. Lesedauer

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
print
DRUCKEN
insite
SUCHEN
loading …

Künstliche IntelligenzPSA ist Gründungsmitglied des Instituts Prairie, das im Bereich künstliche Intelligenz forschen soll. Das Institut will eine internationale Führungsrolle auf dem Gebiet der KI übernehmen.

Die Groupe PSA ist Gründungsmitglied eines Exzellenzzentrums für künstliche Intelligenz, dem Institut Prairie (Paris Artificial Intelligence Research Institute), wie der französische Automobilhersteller bekannt gibt. Neben PSA sind Amazon, Criteo, Facebook, Faurecia, Google, Microsoft, Naver Labs, Nokia Bell Labs, Suez und Valeo, CNRS, Inria und Université PSL weitere Gründungsmitglieder.

Internationale Führungsrolle angestrebt

Die Absicht des Instituts Prairie sei es, Wissenschaftler und Unternehmen aus dem Bereich der KI-Branche zusammenzubringen, "um eine internationale Führungsrolle auf dem Gebiet der künstlichen Intelligenz zu übernehmen", wie es in einer Mitteilung heißt.

Carla Gohin, Vice President, Research & Innovation: "Wir sind stolz darauf, als erster Autohersteller beim Aufbau des Instituts Prairie mitzuarbeiten. Der ganzheitliche Ansatz der Organisation wird es uns ermöglichen, unser KI-Potenzial auszubauen und das Feld der Möglichkeiten für Automobilanwendungen schneller zu erschließen."

print
DRUCKEN

Weiterführende Themen

Die Hintergründe zu diesem Inhalt

Das könnte Sie auch interessieren

    Premium Partner